Einführung

In den folgenden Abschnitten wird hoffentlich ein wenig klarer, worum's hier eigentlich geht.

Irreführung

Ich bin selbst eigentlich genau das Gegenteil von einem Medienmuffel, da ich Medien gerne und intensiv nutze. Von daher ist der Name dieses Internetangebots relativ irreführend.

Entführung

Die Medien werden heute von jedermann genutzt, allerdings wird diese Nutzung nur höchst selten reflektiert. Stattdessen haben die Massenmedien es fertig gebracht, die Menschen in ihre eigene Welt zu entführen.

Verführung

Die Ablenkung von der Realität ist ein durchaus gewünschter Zustand, allerdings wird es zunehmend schwieriger diese Konstruktion von Wirklichkeit wahrzunehmen und diese Verführung durch die Massenmedien zu erfassen.

Geschäftsführung

In den von westlicher Marktwirtschaft geprägten Gesellschaften der Gegenwart bestimmen nicht zuletzt große Konzerne die Meinungen und Meldungen in den Massenmedien. Die Geschäftsführungen bestimmen nicht zuletzt Art und Inhalt der Verführung.

Amtsführung

Wer in Deutschland welche Inhalte wie anbieten darf, ist längst auch eine kartellrechtliche Frage, auch wenn die Märkte in den letzten Jahren immer weiter dereguliert wurden.